Tuesday, April 28, 2009

UNTERWEGS in California/USA

Nach einem herrlichen Sonnenaufgang ueber der Golden Gate Bridge und dem taeglichen Starbucks-Besuch geht es los!!!

In meinem schicken Sportwagen, der zum Wohnmobil umfunktioniert wurde bin ich 2000miles kreuz und quer durch Californien gefahren.
Den Highway 1 in Richtung Norden, durch das Nappa Valley. Die Freude ist jedesmal unglaublich gross beim Anblick toskanische Landschaft egal in welchem Land. Weiter durch die alten GoldgraeberTowns bis zum Yosemeti Nationalpark.



Ich habe den spaektakulaere Death Valley Nationalpark bis in jede befahrbare Sandpiste hinein erkundet und wie ein kleines Maedchen aus dem Schwarzwald Las Vegas bestaunt.




Fazit:
Nach diesem meinem ersten US-Aufenthalt habe ich meine fruehere, unreflektierte, pauschalisierende Anti-Nordamerika-Haltung abgelegt. Mir hat es gut gefallen!!! Auch wenn es schon stimmt, dass vieles ein bisschen uebertrieben und ueberdimensional ist, so auch vielleicht meine Aussage
I'm falling in love with the United States!!!

1 comment:

Dirk said...

christina, welch schönes urteil über unsere nordamerikanischen freunde! die bilder sehen auch soo gut aus - wir schauen gerade "germany's next top model" - die steckst du alle in die tasche!!!
wir wünschen dir & prissi eine gigantische zeit im süden!