Friday, November 14, 2008

UNTERWEGS in Victoria, Australien

Nach anfaenglichen Umstellungs- schwierigkeiten von ASIEN nach AUSTRALIEN gefaellt es mir mittlerweile hier in Victoria sehr gut. Die Menschen hier sind unglaublich aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit, dass man es manchmal schon fast geniesst alleine-zu-sein und nicht reden zu muessen (liegt natuerlich auch ein wenig daran, dass es fuer mich immer noch anstrengend ist, mich auf Englisch zu unterhalten... leider fehlen mir oft noch die Worte fuer das was ich sagen moechte).

UNTERWEGS in Melbourne
Eine wirklich schoene Stadt. Seht selbst!

UNTERWEGS auf der Great Ocean Road
350km Kuestenstrasse mit herrlichen Ausblicken. Die australische Regierung
achtet streng auf die Bebauung entlang der Strecke.
DIE EINE (kleine) WELT:
Ehemalige Schuelerin der Max-Planck-Realschule gruesst Bretten.
(Bild leider unschaf, aber die zufaellige Begegnung ist es wert!)
In Apollo Bay, einem kleinen Staedtchen an der Great Ocean Road bestelle ich mir in einem Schnellrestaurant einen Cafe Latte und werde begruesst mit: "Frau Jetter was machen sie denn hier?" Michelle (Abschluss 03/04, Fuchs-Klasse) ist seit einem Jahr hier in Australien und laesst das MPR-Kollegium herzlich gruessen, besonders ihren ehemaligen Religionslehrer Herrn Schweizer.

UNTERWEGS im Grampions Nationalpark
Stundenlang mit "Sack und Pack" durch beeindruckend-schoene Landschaft wandern, herrliche Ausblicke geniessen, im Zelt schlafen, Holz sammeln, Feuer machen und darauf kochen, Känguruhs beobachten, Sterne gucken...
Ich bin gluecklich!!!

No comments: